WEBER - Electronic
Home
Wir über uns
Produkte
Preise
Downloads
Messetermine
Kontakt
datenschutz


Firmenportrait:  INTERNATIONAL DEALER NEWS # 2  

Die Firma WEBER - ELECTRONIC existiert seit 1986 und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Bau von Motorrad-Alarmanlagen. Unser Anfangserfolg war vorprogrammiert, da die damals auf dem Markt erhältlichen Geräte entweder viel zu groß waren oder über ungeeignete Auslösesensoren verfügten. Durch Qualität und praxisgerechten Aufbau  konnten wir uns schnell in diesem Marktsegment etablieren. Der Erfolg unserer Firma begründet sich hauptsächlich darin, dass wir stets versucht haben, nur die aktuellste Technik in unseren Geräten zu verarbeiten. Dadurch haben  wir nie „Ladenhüter“ produziert, sondern moderne Anlagen, die zu jeder Zeit ein Optimum in Größe und Funktion darstellten. Ein Highlight unserer Firmengeschichte war vor 10 Jahren ein Auftrag der BMW-Motorrad GmbH , wo wir mit einer Reklamationsquote von annähernd null Prozent 10.000 Geräte unserer AL1-Serie (BMW-Nr.: 6575-2319012) lieferten.

Die Erfolge der Anfangsjahre ließen uns jedoch nicht ruhen. Unser aktuelles Top-Modell heißt ALPHA+. Diese Anlage arbeitet nicht mehr mit umweltschädlichen Quecksilberschaltern oder gar nur mit mechanischen Rüttelkontakten (gibt's auch noch auf dem Markt!), sondern verwendet einen neuartigen Bewegungssensor (intern eingebaut!). Dieser ermittelt in Zusammenarbeit mit einem Microcontroller die Energie einer Lageänderung oder eines Stoßes und löst gegebenenfalls Alarm aus. Damit erreichen wir bei jeder Parklage die exakt identische Auslöse-Empfindlichkeit. Das Gerät hat nur die Größe einer Streichholzschachtel und auch der technisch unerfahrene Laie hat keine Probleme bei der Montage: ALPHA muß nicht auf eine bestimmte Ausgangslage justiert werden und sie ist nach dem Anschluß von nur zwei Kabeln (Masse und Dauerplus) funktionsfähig. Der fertige Kabelbaum verhindert Installationsprobleme und es lassen sich Einbauzeiten von unter 15 Minuten realisieren.

Aber auch der Low-Cost-Kunde wird bei uns fündig: Für nur € 49.- findet er bei uns ein hervorragendes Gerät ( MICRO ), welches als Vorgängermodell (damals noch etwa dreifache Größe!) die Fa. BMW überzeugen konnte.

Unser Firmenmotto könnte man mit den knappen Worten umschreiben, dass wir moderne Technik zu bezahlbaren Preisen anbieten wollen. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern.......

Weber-Electronic
Info@WeberElectronic.de